Über mich

Ich bin Isabelle Elsässer. Ich wurde 1992 in Nordhessen geboren. Schon seit ich denken kann, konnte ich nie wirklich still sitzen und um meine Energie zu kanalisieren habe ich alle möglichen Hobbys ausprobiert. Zirkus mit seinen vielseitigen verschiedenen Disziplinen hat mich schon immer fasziniert, dort bin ich letztendlich “hängen geblieben”- bis heute. Ich jongliere Bälle und Keulen oder auch mal Orangen oder Eier, je nachdem was mir so in die Hände fällt. Ich tanze mit Feuer, mache Akrobatik auf meinem Kunstrad, spiele Poi oder turne am Vertikaltuch oder Luftring.

Portrait Isabelle Elsässer

Ich habe in Göttingen, Maastricht und Tübingen Psychologie studiert. Seit 2017 bin ich Psychologin (M. Sc.). Nach meinem Abschluss habe ich einer psychiatrischen Klinik gearbeitet. Bei meiner Arbeit habe ich festgestellt, dass ein niedriger Selbstwert fast immer mit psychischen Erkrankungen zusammen hängt- unklar, ob als Ursache oder Folge. Doch Interventionen in diesem Bereich waren eines der effektivsten Mittel, um Verbesserungen in allen Lebensbereichen zu erzielen. Dieses Wissen, gepaart mit meinen Zirkuserfahrungen, nutze ich, um auch außerhalb des klinischen Rahmens zu arbeiten und Menschen zu helfen, authentischer und leichter zu leben und mögliche psychische Erkrankungen zu vermeiden.

Dafür habe ich “Manege frei für dich” gegründet. Erfahre mehr und lerne mich in einem kostenlosen Erstgespräch kennen!

Nach oben scrollen